LiebsterAward

Aus dem Nähkästchen geplaudert: Der Liebster Award

Lilly und ich sind von Verwauzt und Zugebellt zum Liebster Award nominiert worden und haben etwas aus dem Nähkästchen geplaudert 🙂 Viel Spass beim Lesen! 


1. Auf welche Gewohnheiten könntet ihr eigentlich getrost verzichten?

Lilly und ich haben tolle Gewohnheiten und Routinen, ich liebe jede einzelne.. ich versuche ganz gezielt unsere Gewohnheiten und Routinen beizubehalten, mein Leben ist geprägt von vielen Umzügen, Reisen und auch mein Job bietet keinen normalen Alltag. Gewohnheiten beizubehalten gibt mir (und auch Lilly) ein schönes Gefühl von Stabilität. Tatsächlich haben wir, vor allem in den letzten 12 Monaten, ganz gezielt neue Gewohnheit und Routinen eingeführt. Erst weil Lilly nach unserem Sommer auf Mykonos etwas auffällig wurde und dann weil ich auffällig wurde 🙂

2. Bloggen ist ganz toll. Ja klar, aber wie organisiert ihr euren Bloggeralltag?

Da ist es wieder, das Wort Alltag.. wie gesagt, das gibt es bei mir nicht so wirklich. Gerade war ich beruflich erst drei Tage in Österreich, eine Nacht zuhause und dann drei Tage in der Schweiz. Während ich diesen Antworten schreibe, sitze ich im Flugzeug und kann es kaum abwarten meine Kleine wieder bei mir zu haben. Die letzte Woche hatte ich keine Chance auch nur an´s Bloggen zu denken. Meine Strategie ist, gebloggt wird wenn Zeit ist. Ich bin der Chef auf meinem Blog, da mach ich mir keinen künstlichen Druck. 🙂

Wenn ich allerdings zuhause bin, springt Lilly morgens zu mir ins Bett sobald ich ein Auge aufmache und freut sich riesig mich zu sehen! Sie ist jeden morgen so happy, dass ich mich i.d.R. davon anstecken lasse und ihr dann erstmal von unseren Plänen für den Tag erzähle 🙂 ..ich überlass es Euch ob ihr mir das glaubt oder nicht! Hahaha

Dann lass ich Lilly in den Garten und für mich gibt es erstmal Kaffee, bevor wir dann für unseren Morgen Spaziergang auf einen Berg in der Nähe, durch schöne Landschaft und mit Blick aufs Meer losziehen.

Naja und dann fängt unser Tag an, bzw. Lilly legt sich noch mal schlafen während ich arbeite (von zuhause), putze, Yoga, Freunde zum Mittagessen treffe oder was eben so ansteht für den Tag.

Wenn wir tagsüber nicht am Strand waren und Lilly nicht erschöpft vom vielen schwimmen ist, ziehen wir 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang noch mal los zu einer Abendrunde mit Lilly´s Hundefreunden. Manchmal kommt da eine Gruppe von bis zu 5 Hunden zusammen!

Danach arbeite ich manchmal noch, koche oder es ist Kuschelzeit auf dem Sofa bevor wir dann ins Bett gehen. Lilly hört auf das Kommando “Ab ins Bett” wo sie jeden Abend ihr “Gute Nacht Leckerli” bekommt.

Ich habe also wirklich keinen Blogger Alltag. Mein Motto mit dem Blog ist “Viel Erleben und schreiben wenn Zeit ist”. Auf Instagram bekommt ihr noch ein bisschen mehr von unserem Alltag mit.

3. Ein Hund bereichert da Leben. Aber jetzt mal im Ernst, welchen Highend-Haushaltstipp habt ihr?

Wenn Du keinen Teppich hast, aber es sich an den Füssen so anfühlt, sind wieder zwei Stunden vergangen und es ist wieder Zeit zu saugen! 🙂

Nein im Ernst, da muss man unkompliziert werden. Tip Top Sauber und Haarfrei ist Vergangenheit! Hunde sind da kleine Zauberer, selbst wenn man sie eine Stunde draußen gebürstet hat weil man drinnen gerade alles geputzt hat – die süßen Vierbeiner schaffen es trotzdem gleich wieder ein paar Haare auf den Boden zu zaubern!

4. Welche “hundefreien” Hobbys gibt es noch in eurem Leben?

Hm.. Yoga ist noch etwas dass ich ohne Lilly mache, aber ich hab vor ihr auch das noch beizubringen 🙂

5. Wir alle wissen ja, dass so ein Partner einen Hunden nicht ersetzt kann, aber nun mal ohne Flachs und Krümel, welche Rolle spielt der Hund in euren Beziehungen?

Welche Beziehung? *lach*
Ich bin aktuell eine “Single Dog Mum” – aber ohne Lilly´s zutun. Das hab ich ganz alleine hinbekommen 🙂

6. Welche Eigenheiten eurer Fellnase treiben euch in den Wahnsinn?

Das Bellen.. Lilly ist sehr beschützerisch und schlägt im Garten jedes Mal Alarm wenn eine Katze auf dem Nachbargrundstück vorbei huscht oder ihr irgend etwas anders (wie der Gärtner) auffällig vorkommt.

7. Für den Kauf welchen sinnlosen Hundeartikels schämt ihr euch heute noch?

Für keinen! Ich steh zu meinem Hunde-Kaufrausch! ..aber es gibt einen Kauf, für den hätte ich Grund mich zu schämen, das Schwimmspielzeug von KONG.. hinterlässt sehr doppeldeutige Eindrücke am Strand.. ABER Lilly liebt das Teil und wir haben es Liebevoll den “Strand Dildo” genannt. 🙂

Ha! Erwischt! Hab ich da einen unanständigen Gedanken vorbei huschen sehen? Ok, ok.. ich sollte mich für das Teil schämen, aber ich tu es einfach nicht 🙂

8. Welche Aktionen, Kurse, Veranstaltungen und Ähnliches stehen für das nächste Jahr auf eurer Budget-Liste?

Ich hab eine große Bucket-List für griechische Inseln und Orte auf dem Festland, letzten Sommer musste ich viel arbeiten und hab nicht ganz so viel gesehen wie ich wollte. Lilly kommt natürlich mit! Am liebsten würde ich einen VW Bully kaufen und damit reisen…

9. Was ist euer liebstes Hundebuch – also quasi in euren Augen die pelzige Fellbibel?

Oh.. ich hab bisher nur eins gelesen. Ein Erst-Hilfe-Buch für Hunde. Ein BARF Buch steht auf der Liste. Ich nehme gerne Tipps in den Kommentaren entgegen!

10. Was war das Schwierigste, was ihr eurem Hund jemals beigebracht habe und wie habt ihrs angestellt?

Lilly das bei Fuss laufen zu lernen war sehr sehr schwer. Es war aber meine eigene Schuld. In den Monaten in denen ich ihr das hätte jung beibringen sollen, haben wir auf Mykonos gelebt und dort gibt es nicht wirklich Fusswege. Wir sind zum Strand gefahren und dann ging es ab ins Wasser. Als wir letzten September dann zurück nach Athen sind hatte ich wunde Hände weil Lilly so an der Leine gezogen hat. Ich hab meine Hundetrainerin angerufen und wir haben zusammen einen Trainingsplan ausgearbeitet. Das war harte Arbeit und es hat sehr lange gedauert bis Lilly das bei Fuss wirklich drauf hatte. Wenn die Umgebung neu ist, sehr viele Menschen um uns sind oder die Gerüche sehr stark sind, läuft das bei uns immer noch nicht perfekt. Ich schieb das auf ihr junges alter, übe weiter und bin sicher ganz bald wird das in jeder Situation funktionieren.

 


 

Das wars von Lilly und mir zum Liebster Award, nun dürfen wir fünf weitere Hundeblags nominieren. In unserer Nominierung haben wir alles bunt gemischt.. neue Blogs, kleine Blogs, große Blogs, schöne Blogs.. wir freuen uns auf Eure Antworten!

WIR NOMINIEREN:

 

EURE FRAGEN :

  1. Was ist Deine Liebste Routine mit Deinem Hund?
  2. Gibst Du mehr Geld für Dich oder für Deinen Hund aus?
  3. Welches Futter bekommt Dein Hund und was war Grund Deiner Entscheidung?
  4. Was sehnst Du Dir manchmal aus Deinem Hundefreien Leben zurück?
  5. Was macht Dich am Leben mit Hund am Glücklichsten?
  6. Welche Aktivität mit Deinem Hund macht Dir am meisten Freude?
  7. Wo konsumiert Du “Dog Content” von anderen? Blogs, facebook, Instagram, Pinterest.. und wie häufig? Was liest Du zum Thema Hunde am liebsten?
  8. Was war die lustigste Situation die Du mit Deinem Hund erlebt hat?
  9. Freitag Abend, Abendessen und Drinks mit Freunden, wie oft an einem Abend erwähnst Du Deinen Hund?
  10. Wie viele Kosenamen hast Du für Deinen Hund und welche sind das?

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Liebster Award
    5. Dezember 2016 at 8:05 pm

    […] Blog ist noch ganz neu und umso mehr freuen wir uns über die Nominierung zum Liebster Award von happydoglife.de! Eine gute Gelegenheit Euch etwas mehr über uns zu […]

  • Reply
    Liebster Award #3 #4 | Der Hundeblog für Hundeliebhaber
    7. Mai 2017 at 8:36 pm

    […] haben bereits zwei mal am Liebster Award teilgenommen (hier und hier) freuen uns aber trotzdem sehr, dass wir im März gleich zwei mal nominiert wurden. Danke […]

Leave a Reply