Beruhigungsmittel Unverträglichkeit bei Hunden | Lill’s erschreckende Reaktion auf Propofol

Auf Instagram hatte ich bereits von Lill’s Notfall Besuch beim Tierarzt berichtet, wollte auf das Thema mit dem Beruhigungsmittel noch mal detaillierter eingehen, denn Lilly hat es nicht vertragen.  Aber nun erstmal noch mal von vorne. Was ist eigentlich passiert? Meistens haben wir unsere großen Auftritte beim Tierarzt an Sonntagen. Warum nicht ein bisschen extra Aufregung, weil der Tierarzt erst in die Klinik fahren muss und warum weniger zahlen, wenn man an Sonntag einen Aufschlag haben kann? Dieses Mal hat Lilly aber ihre eigene Tierarzt-Routine unterbrochen und es noch etwas spannender gemacht. Es war Montag und sowohl Patrick als auch ich, waren beruflich verreist. Lilly war bei meiner Mum, als mein kleiner Staubsauger beim Spaziergang (an der kurzen Leine) auf einen Hühnerknochen stieß. Lilly ist schlau, sie lässt sich ihren Fund nicht anmerken, bis sie ihn direkt vor sich liegen hat und man kann keine Chance mehr hat, sie davon abzuhalten ihn zu schnappen. Das Thema „Giterköder-Training“ ist eine große Baustelle bei uns, die wir noch nicht wirklich im Griff haben. Lilly versteht den Unterschied zwischen Trainingssituation und echten Situationen und verhält sich darin komplett unterschiedlich. Aber zurück zu ihrem jüngsten Hühnerknochenfund. Sie war schnell, verschluckte einen Teil und ein … Beruhigungsmittel Unverträglichkeit bei Hunden | Lill’s erschreckende Reaktion auf Propofol weiterlesen