Reisen

In den Bergen von Griechenland: unser Ausflug nach Meteora & Lill’s erster Schnee

Über die Feiertage hatten Lilly und ich Besuch von meiner Mum, sie kam zu uns nach Athen und hat endlich meine kleine Lilly kennen und lieben gelernt. Nach unserem Ausflug nach auf die griechische Insel Kea haben wir über Silvester einen 2 Tages Trip nach Meteora unternommen und Lilly hat dort das erste Mal Schnee gesehen!

Meteora ist UNESCO Kulturerbe und absolut sehenswert! Es ist einer der beeindruckendes Orte die ich je gesehen habe! Meteora liegt ca. 4 Stunden von Athen entfernt. Die Fahrt führt durch die Mitte Griechenlands, die leider weniger beeindruckend ist. Aber der Weg log sich! Auf dem Weg nach Meteora fing es an zu schneien und wir haben einen Stop gemacht um Lilly im Schnee laufen zu lassen. Schnee hat eine merkwürdige Textur für Hunde und macht es zudem schwieriger Gerüche aufzunehmen. Lilly war ganz ausser sich und liebte den Schnee.

Wir hatten ein Hundefreundliches Hotel gefunden, das Meteora Hotel, indem wir eine Nacht verbracht haben. Das Meteora Hotel ist nicht nur wirklich sehr hundefreundlich, sondern auch wirklich schön und unser Zimmer hatten einen atemberaubenden Ausblick auf die Berge von Meteora.

Den Silvester Abend haben wir mit einem leckeren Abendessen in der Taverna Panellinio verbracht und dann in unserem Hotelzimmer, mit griechischen Desserts, Champagner und dem schönen Ausblick ins neue Jahr gefeiert. Wir hatten Glück, es gab im Umkreis überhaupt kein Feuerwerk oder Knallereien. Wer einen Hund hat der Angst vor dem Lärm hat, ist hier mehr als gut aufgehoben!

Am nächsten Tag lag Schnee und wir durften uns am ersten Tag in 2016 über Sonnenschein und blauem Himmel freuen! 2016 kann gar kein schlechtes Jahr mehr werden!

Rund um die Klöster von Meteora und um Meteora selbst gibt es zahlreiche Wiesen und Felder auf denen Lilly frei laufen konnten, bevor wir den Rückweg nach Athen angetreten sind. Es war traumhaft und wir wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben.

METEORA IM HERBST

Ich war bereits im Herbst einmal in Meteora und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. Meteora in Schnee ist ein eher seltener Anblick.

You Might Also Like...

2 Comments

Leave a Reply