dies & das

Lill´s Blog statt Happy Dog Life: Warum der Blog nun einen neuen Namen trägt

Ihr Lieben,

es gibt große Veränderungen im Blog. Ich habe ihn umbenannt. Happy Dog Life heisst nun Lill´s Blog. Diesen Schritt habe ich lange und intensiv abgewägt, bin nun aber glücklich darüber, das es so ist wie es ist.

In einem meiner letzten Artikel, hatte ich bereits schon mal einen kleinen Hinweis auf ein neues Projekt gegeben und ich will Euch auch jetzt noch gar nicht so viel verraten, nur dass der Name HAPPY DOG LIFE nicht dazu passte. Denn sicher kennt ihr die Hundefutter Marke HAPPY DOG, mit welcher ich in der Vergangenheit immer häufiger in Verbindung gebracht wurde, obwohl es hier tatsächlich keinerlei Verbindung gibt.

Das hätte ich natürlich wissen und besser recherchieren können, als ich den Blog 2015 startete. Hab ich aber nicht. 🙂 Der Blog entstand aus einer spontanen Idee und Laune und ich hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht, wie groß das ganze mal werden könnte.

Ich war zwischenzeitlich auch direkt in Kontakt mit Happy Dog, die mir, obwohl ich hier theoretisch und auch praktisch gegen Markenrecht verstoßen habe, keine Steine in den Weg gelegt haben. Mir wurde sogar ein Lizenzvertrag angeboten, damit ich den Namen Happy Dog Life für meinen Blog weiterhin rechtlich sauber verwenden kann. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich sehr glücklich über die freundliche Kommunikation war, denn man hätte mir auch ein Anwaltsschreiben zukommen lassen können…

Nun ist es, wie es ist und aus Happy Dog Life wird Lill´s Blog. Lill, so nenne ich meine kleine Maus, wenn ich sie rufe. Eine Abkürzung für Lilly die aus Griechenland Zeiten stammt, in der ich hauptsächlich englisch gesprochen habe.

Ich hoffe Euch gefällt der neue Blog Name so sehr wie mir und auch, dass ich Euch mit der Umbenennung nicht zu sehr verwirre!

Eure Lena

PS: Neugierig an welchem Projekt ich seit nun mehr als einem Jahr arbeite? Schon bald wird das Geheimnis gelüftet und wenn Du sicher sein willst, das Du die Big News nicht verpasst, trag Dich hier in meinen E-Mail Verteiler ein, oder abonniere die Blog News direkt im Facebook Messenger.

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    silvia
    14. März 2018 at 9:55 pm

    Gute Idee! Muss bei Happy Dog leider auch immer an die Futtermarke denken 🙂 alles alles Liebe!

Leave a Reply