dies & das

Lilly bekommt einen großen Bruder!

Genaugenommen bekommt Lill’s Dog Blog einen großen Bruder. Lill’s Horse Blog. 

Nein, ich habe mir kein Pferd gekauft, sondern eine sehr gute Freundin von mir. Sophia ist seit einem Jahr stolze Besitzerin vom Schimmelchen. Sophia und ich waren schon zusammen im Kindergarten und nachdem sie mir lange genug in den Ohren lag, dass es unbedingt einen nachhaltigen Online Store für Pferde geben sollte, habe ich ihr das Versprechen abgenommen, dass sie mich dabei unterstützt. 

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und sehr lange regelmäßig geritten. Als ich alt genug war, mich für Jungs zu interessieren, verschoben sich meine Prioritäten etwas und ich verbrachte immer weniger Wochenenden im Stall meines Vaters. Der verkaufte die Pferde irgendwann und zog vom Land in die Stadt. Mit Mitte 20, nahm ich wieder Reitstunden, bis ich meine Heimatstadt verließ und abgesehen von ein paar wenigen Reitausflügen auf Mykonos, saß ich bisher nicht mehr auf einem Pferd. Es ist nicht so, dass ich das Reiten nicht vermisse, aber ich habe das Reiten in der Natur gelernt, das Reiten im Viereck bereitet mir nur bedingt Freude. Wir hatten keinen Reitplatz. Ohne Sattel und nur mit Stallhalfter sind wir als Kinder über die Wiesen galoppiert. Mit ca. 10 Jahren begann ich Reitstunden zu nehmen, aber das Reiten im Viereck war damals schon nicht wirklich meins. Ich nahm die Reitstunden, weil ich neugierig war, was man da so lernen würde und es tat meinem Reitstiel auch mit Sicherheit gut, aber was mein Herz wirklich glücklich macht, ist im freien über Wiesen und durch Wälder zu galoppieren. Ich lernte den englischen Reitstiel im Reitstall und Western zuhause. 

Mykonos 2012

„Immer an der Mähne festhalten! Wenn das Pferd durchgeht, treib es an, dann wird es schneller müde. Mach Dich groß, damit das Pferd Dich nicht umrennt.“ 

Das waren die Basics die mir als Kind beigebracht wurden und ich bin gut damit durchgekommen. Ohne Regeln und ohne Haltungskorrekturen, immer das Wohl des Pferdes und meine eigene Sicherheit im Blick, konnte ich ein gesundes und sicheres Gefühl für das Reiten und den Umgang mit Pferden entwickeln, bevor ich dann im Reitstall den Feinschliff bekam. 

Pferde haben mich schon früh geprägt und haben schon immer einen besonderen Platz in meinen Herzen, darum war es ein leichtes für Sophia mich zu überzeugen, dass es Lill’s Organic Horse Store geben sollte. Vor allem, nachdem ich mich auf dem Markt für Pferdezubehör etwas umgeschaut hatte und feststellen musste, dass man im Reitsport von Naturmaterialien und Nachhaltigkeit nicht viel weiß und erst Recht keine Anlaufstelle hat, wo man solches Zubehör für sein Pferd findet. 

Im Oktober/November 2020 geht Lill’s Organic Horse Store online! 

Das erste Produkt das wir in Angriff nahmen, war eine Abschwitzdecke aus Bio-Baumwolle, dem gleichen Material, dass wir auch für unsere Hundebademäntel verwenden. Nun sind drei Schnitte für drei Größen fertig und wir können es kaum abwarten sie euch zu zeigen! An weiteren tollen Produkten arbeiten wir bereits! Mehr wird nun aber erstmal nicht verraten!

Am besten meldet ihr euch gleich zum Newsletter an, dann seid ihr nicht nur die Ersten, die Erfahren, wann genau der Shop online geht, sondern habt auch die Chance eine Abschwitzdecke zu gewinnen, welche wir unter den ersten 100 Newsletter-Abonnenten verlosen! 

Und bis es soweit ist und natürlich auch danach gibt es ab sofort Lill’s Horse Blog, sowie einen Instagram Account @lillshorse.blog, auf dem euch Sophia durch ihren nachhaltigen Alltag mit Pferd mit nimmt. Die ersten Artikel im Blog sind bereits online und Sophia freut sich, euch in den Stories noch mehr über sich und das Schimmelchen zu erzählen. Ich bin auch sehr sicher, dass ihr mich dort bald mal auf einem Pferd sitzen seht! 

Für alle die kein großes Interesse an Pferden haben und nicht wissen wer Wendy ist, geht es hier wie gewohnt mit Themen rund um Hunde weiter.

Liebe Grüße
Eure Lena

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply