Gesundheit

Pfötchen verletzt

Nach unserem morgendlichen Spaziergang, musste ich heute leider feststellen, dass Lilly eine blutende Pfote hat. Sie durfte frei laufen, das keine Strasse oder andere Gefahren in der Nähe sind und so kann ich nicht sagen was genau passiert ist, aber wahrscheinlich ist sie nur unglücklich auf einen scharfen Stein getreten. Lilly springt Felsen hoch und runter als wäre sie ein Geißbock.. 🙂

Der Schnitt ist tief aber nicht wirklich ernst und sie muss den Verband nur bis morgen tragen, danach müssen wir die Wunde noch ein paar Tage mit Jod behandeln, aber sie muss keinen Verband mehr tragen.

Alles nicht so schlimm, nur meinte der Tierarzt ich sollte die nächsten Tage darauf achten, dass die Wunde nicht feucht wird, was hier im sonnigen Athen eigentlich kein Problem ist, wenn nicht für morgen Regen angekündigt wäre… nach Wochen ohne Regen, ein perfektes Timing!

Die Lektion an mich heute war, dass ich mein Auto unbedingt mit einem Erste Hilfe Set für Hunde ausstatten muss, dann hätte ich die Wunder direkt selbst desinfizieren können.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply