Ernährung & Rezepte Kooperation WERBUNG

[Rezept] Hundeeis „Yellow Mellowness“ (vegan)

[Werbung] Das letzte Rezept im Blog ist schon wieder eine ganze Weile her, dabei liebe ich es für Lilly in der Küche kreativ zu sein! Als dann die Anfrage kam, ob wir für Braun Hundeeis Rezepte entwickeln könnten, freute ich mich riesig und sagte die Kooperation direkt zu. Auch weil ich weiss, dass ihr unsere Rezepte liebt, da haben wir also alle etwas davon! 🙂 Das erste gibt es heute hier im Artikel. Zwei weitere folgen!

Zudem war unser alter Stabmixer schon etwas in die Jahre gekommen. Ich weiß gar nicht warum, aber ich erinnere mich noch genau daran, als ich ihn kaufte. Es war 2008, als ich gerade nach Düsseldorf gezogen war. Ich hatte eine „Suppen-Phase“ und brauchte einen Stabmixer. Ich hatte damals kaum Budget für extra Ausgaben und hatte den günstigsten schon in der Hand, als der Verkäufer mir zu einem Model von Braun riet, mit der Anmerkung, dass der auf Dauer günstiger sei, denn er würde länger halten. Da hatte er Recht! Über 10 Jahre hat er mir treue Dienste geleistet und funktioniert auch immer noch, nur wenn ich für Lilly rohes Gemüse wie z.B: Karotten püriere, geht er mittlerweile in die Knie.

Zutaten:

  • 1 Banane
  • ¼ Honigmelone
  • 1 EL Chia Seeds
  • 2 EL Kokosraspeln

Equipment: 

Zubereitung:

Die Banane in mittelgroße Stücke schneiden.
Honigmelone in Würfel schneiden.
1 EL Chia Seeds und 1EL Kokosraspeln hinzufügen.
Mit dem Stabmixer zu einem Brei mixen.

In ein flaches Gefäß geben (Tuperdose oder Glasschüssel) und über Nacht einfrieren. (Funktioniert aber auch in Eisförmchen oder Eiswürfelbehältern). Die Menge sollte der Größe des Hundes angepasst werden. Das Rezept reicht für eine Portion für einen mittelgroßen bis großen Hund.

Zum Lösen aus dem Gefäß, kurz in heißes Wasser stellen.

Auf einem Teller stürzen und mit Kokosraspeln bestreuen.

 


WERBUNG: Dieses Rezept entstand in freundlicher Kooperation mit Braun.

 

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply