Ernährung & Rezepte Kooperation WERBUNG

{REZEPT} VITAMIN-RÖLLCHEN MIT THUNFISCH

Die Röllchen mit Thunfisch riechen durch Minze und Rosmarin wunderbar frisch und sorgen bei Deiner Fellnase für einen frischen Atem. Lecker und voller gesunder Nährstoffe und Mineralien, die beim Dörren auch erhalten bleiben.

Zutaten: 
200g frischer Blattspinat
1 Apfel
3 Blätter frische Minze
1 frischer Zweig Rosmarin
1 EL Thunfisch im eigenen Saft
2 TL Honig

Empfehlung: 
verwende die Produkte in Bio-Qualität und regionalen Honig.

Equipment: 
1 große Schüssel
Backpapier
Dörrgerät. Ich verwende den Mini-Dörrautomaten DA2042 von GREAF.
Stabmixer.

Zubereitung:

  1. Spinat und Apfel gründlich waschen. Den Apfel in grobe Stücke schneiden und das Kerngehäuse entfernen. Rosmarinblätter vom Ast zupfen. 
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer zu einem Fruchtpuree vermixen. 
  3. Die Gitter des Dörrautomaten mit Backpapier auslegen, das Puree gleichmäßig und ca. ca. 3 mm dick auf 2-4 Gitter verteilen.
  4. Bei 70°C, ca. 3 Stunden dörren.
  5. Die Pureeplatten warm vom Gitter und Backpapier lösen und auf einem Brett der Länge nach in ca. 3cm breite Streifen schneiden. Die Streifen einrollen und abkühlen lassen.

Trocken und kühl in einer offenen Schüssel aufbewahren. 

Blattspinat: sollte nicht in großen Mengen verfüttert werden, da die enthaltene Oxalsäure die Nieren belasten kann, pürriert und in kleinen Mengen ist Spinat aber eine gesunde Ergänzung für Hunde, die Eisen sowie viele Mineralien und Vitamine enthält.

Apfel: Äpfel enthalten wertvolle Vitamine, Spurenelemte und Pektin. Äpfel binden in während der Verdauung Giftstoffe aus dem Magen und Darm.

Minze: enthält viele gesunde Antioxidantien und erfrischt den Atem. Sie kann zudem bei Blähungen, Übelkeit und Magenverstimmungen helfen.

Rosmarin: enthält viel Eisen sowie Kalzium, Vitamin B und Antioxidantien. Nicht geeignet für Hunde mit Epilepsie und trächtige Hündinnen.

Thunfisch: hat einen hohen Eiweißgehalt und ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Er enthält wertvolles Vitamin D, was den Knochenbau stärkt da es die Aufnahme von Calcium begünstigt.

Honig: enthält zwar sehr viel Zucker, hat aber auch für Hunde eine allgemein gesundheitsfördernde Wirkung und stärkt das Immunsystem. 

Minze hilft bei Blähungen, Übelkeit und Magenverstimmungen. Außerdem enthält Minze viele gesunde Antioxidantien und wie auch Petersilie erfrischt sie den Atem des Hundes.

WERBUNG: Dieses Rezept entstand in freundlicher Kooperation mit GRAEF.

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Julius
    12. Dezember 2020 at 11:14 am

    Das ist mal ein schmackhaftes Rezept für meine Fellnase. Ich danke dir herzlich für diese leckere Inspiration. Einen wuffigen Tag wünsche ich dir!

Leave a Reply