Unsere Story

Unsere Story [Teil 12]: Unsere Hochzeit – mit Lilly

Am 11.05.2018 war es soweit, Patrick und ich haben geheiratet! Natürlich war Lilly dabei und bekam als Brauthund auch einen Blumenkranz! Heiraten mit Hund, will allerdings ein wenig organisiert sein, damit es für niemanden und auch für Lilly nicht stressig wird.

Am Abend vor der Hochzeit, brachten wir die Maus zu meiner Mutter, da Patrick und ich am Morgen unserer Hochzeit bereits um 7 Uhr eine gemeinsame Yoga Stunde geplant hatten. Wir wollten ganz entspannt in den Tag starten und der Plan ging auf. Die Yoga Stunde war wie ein „Reset“ für Körper und Geist, nach der Aufregung der Tage zuvor. Wir hatten keinen Stress, da wir alles ganz entspannt und gut geplant hatten, aber trotzdem waren wir aufgeregt. Positiv aufgeregt und voller Vorfreude! Der Zeitplan mit Yoga, Haare, Make Up etc. am Morgen vor der standesamtlichen Trauung, war zu eng, als dass wir mit Lilly hätten noch eine große Runde drehen können. Das übernahm darum meine Mutter für uns, damit Lilly ausgelastet genug war um während der Trauung ganz entspannt zu sein. Eine Freundin kümmerte sich um Lilly während der Trauung. Natürlich spürte Lilly, dass etwas in der Luft lag, so viele Menschen und Kinder… und bei jedem musste sie natürlich überprüfen ob nicht doch jemand Leckerli in der Tasche hatte, so war sie vor der Trauung etwas aufgedreht, aber während der Trauung war sie super entspannt und ganz brav dabei. Ohne die Hilfe von meiner Mutter und meiner Freundin, wäre das aber wirklich schwierig gewesen.

Tipp: Wenn Du Deinen Hund bei Deiner Hochzeit dabeihaben möchtest, solltest Du vorher klären, wer sich wann um ihn kümmert, denn selbst kann man das nicht wirklich übernehmen.

Lilly bekam einen Blumenkranz aus Wiesenblumen, passend zur Blumendekoration und meinem Brautstrauß. Jedoch entschieden wir uns dafür den Kranz aus Plastikblumen zu basteln, da echte Blumen an Lill’s Hals wohl nicht lang überlebt hätten. Das Lilly uns die Ringe bringt, kam übrigens für uns nie in Frage. Klar ist das irgendwie süß, aber an so einem Tag liegt so viel Aufregung in der Luft, das es wahrscheinlich schief geht, egal wie lange man übt… den Stress wollten wir uns und Lilly ersparen.

Nach der Trauung hatten wir für unsere Gäste eine Pause geplant und nutzen die Zeit, um mit Lilly und den Kindern Bilder zu machen. Dafür hatten wir die Fotografin Alexandra Sinz gebucht. Sie war großartig! Nicht nur, dass die Bilder ein Traum sind, auch während dem Shooting lief alles ganz entspannt und wir hatten richtig Spaß dabei! Lilly war großartig beim Shooting, sie war voll dabei, als würde sie das jeden Tag machen. Naja, macht sie ja auch fast… Posen kann sie auf jeden Fall! Damit wir auch Bilder ohne Lilly machen konnten, kam Patrick’s Trauzeuge mit zum Shooting, so konnte jemand auf sie aufpassen, während wir vor der Kamera standen.

Tipp: Eine Person die auf den Hund aufpasst, solltest Du auf jeden Fall einplanen, wenn Du Deinen Hund beim Shooting dabei haben möchtest, aber auch ein paar Bilder ohne Hund planst.

Nach dem Shooting ging es zur Hochzeitslokation, wo wir unsere Gäste in Empfang nahmen. 35 enge Freunde und Familie, ganz klein und entspannt, denn auch wir wollten etwas von unserem großen Tag haben. Wenn man sich um 100 Gäste kümmern muss, ist der Tag schon fast vorbei, nachdem man jeden begrüßt hat… J Im kleinen Kreis, konnten wir uns um jeden kümmern und hatten trotzdem Zeit für uns, das war uns wichtig, denn schließlich geht es bei einer Hochzeit nicht um die Feier oder Gäste, sondern um uns zwei. Wir wollten genug Zeit haben uns dem glücklichen Gefühl frisch verheiratet zu sein hinzugeben und haben das auch wirklich gut geschafft.

Beim Empfang wurde es für Lilly allerdings etwas anstrengend, so viele neue Menschen, Kinder die durch die Gegend rennen, Kinder die Angst vor Hunden haben, Service der mit Essen rumgeht, die Tür ging auf und zu und so musste Lilly an der Leine bleiben. Als ich merkte wie anstrengend das für die Maus ist, rief ich Caro (Frauchen von Amy) an und bat sie eine Stunde früher zu kommen als geplant, um Lilly abzuholen. So gerne wir Lilly immer dabeihaben, für uns war klar, dass es ab dem Essen und spätestens wenn der DJ auflegt, anstrengend für sie und auch für uns werden würde. Darum planten wir von Beginn an, dass Lilly nach dem Empfang abgeholt werden würde. Lilly durfte Amy besuchen und blieb dort auch über Nacht. Das war für alle die beste Lösung und ich würde es wieder so machen.

Tipp: So gerne Du Deinen Hund den ganzen Tag dabeihaben möchtest, irgendwann wird es zu anstrengend für ihn. Jemand müsste die Feier verlassen und mit ihm spazieren gehen und wenn Du später etwas lautere Musik planst, tust Du Deinem Hund keinen Gefallen, wenn er dabei ist.

Wir hatten einen traumhaften Tag und sind auch nach den Flitterwochen, die wir ohne Lilly in Griechenland verbrachten, noch ganz im Glück! Meine Mutter kümmerte sich um Lilly, während wir weg waren. Natürlich habe ich Lilly besonders am Strand sehr vermisst, aber wissentlich, dass sie in guten Händen ist, konnten wir die Flitterwochen richtig genießen, den Alltag hinter uns lassen und uns nicht nur im Meer, sondern auch in unserem neuen Glück baden. Der nächste große Urlaub, ist auf jeden Fall mit Lilly geplant, aber für unsere Flitterwochen, war es für uns die richtige Entscheidung uns nur auf uns zu konzentrieren. U und fliegen mit Hund steht so oder so nicht mehr auf meiner To-Do-Liste. Würdet ihr Hund und Kinder mit in die Flitterwochen nehmen?

Nun sind wir „endlich“ verheiratet! Lilly hat ganz offiziell, den besten Hunde-Papa der Welt bekommen und ich den aller tollsten und besten Mann an meiner Seite. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Tag der kommt und sind gespannt, was das Leben für uns noch alles bereithält!

Schön, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet!

Seit mehr als 3 Jahren gibt es diesen Blog nun und ich hätte niemals auch nur erahnen können, wohin die Reise geht. Wer uns noch nicht so lange kennt, kann hier nachlesen, wie alles begann. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und hoffe ihr bleibt uns als Leser treu! Eure vielen Glückwünsche haben uns sehr bewegt, vielen lieben Dank!

Eure Lena


Blumen: Sabine Radünz (meine Mutter) | Make Up & Haare: Adela Filtro | Fotografin: Alexandra Sinz | Catering: Alma Kochart 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply