dies & das

Winterwonderland

Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt in Deutschland. Alle Umzugskisten sind ausgepackt und auch Lilly ist wieder ganz die Alte. Zu Beginn waren all die neuen Gerüche, Eindrücke und die neue Wohnung doch ganz schön viel für die Kleine. Ich weiss nicht ob Lilly den Strand noch sehr vermisst, aber die vielen schönen Schneetage haben sicher nicht nur ihr geholfen über den Strand-Abschiedsschmerz hinweg zu kommen. Lilly liebt den Schnee! 

DSC_0050

Darum haben wir sie neulich auch mit nach Oberjoch genommen. Knietiefer Schnee bei Sonnenschein – was gibt es schöneres! Ich glaube fast, dass Lilly den Schnee noch mehr liebt als das Meer, da ihr die Hitze mit ihrer dicken Unterwolle schon ganz schön zu schaffen machte. Lilly im Winterwunderland.

DSC_0032

Mir geht das Herz auf wenn ich sie im Schnee toben sehe. So glücklich meine Kleine. Alles richtig gemacht!

DSC_0034

Wenn ich Lilly sich im Schnee wälzen sehe, frage ich mich immer ob sie überhaupt irgendein Kälteempfinden hat. Sie gräbt sich wie ein Maulwurf mit der Schnauze in den Schnee, bevor sie sich darin wälzt und badet. So süß!

DSC_0030

DSC_0057

Nur mit den Skifahrer und Schlitten  hat sie sich noch nicht angefreundet. Das ist neu für sie und ihr noch sehr suspekt. Weil sie nicht weiss was hier vor sich geht, bellt sie alles an was auf Ski oder Schlitten vorbei rutscht. Den einen oder anderen haben wir wohl leider schon in Schrecken versetzt. Das müssen wir noch üben! 🙂

DSC_0077

Eine Sekunde nach dem dieses Bild entstand, hat Lilly mich und einen vorbei fahrenden Skifahrern fast in den Schnee gelegt. Wir sind alle drei kurz erschrocken, haben es aber alle gut überstanden! 🙂

DSC_0019

Ich glaube das Schnüffeln ist im Schnee noch spannender! Lilly riecht die Mäuse auch durch eine 30 cm hohe Schneedecke!

DSC_0014

DSC_0039

Und Schneebälle fangen macht so viel Spaß! Das einfachste Spielzeug ist doch immer das schönste!

DSC_0096

Wir sind glücklich im deutschen Winterwunderland!


 
screen-shot-2016-12-06-at-13-49-29Deine Email Adresse


You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Bonjo
    25. Februar 2017 at 12:00 am

    Ohh ihr habt ja schön viel Schnee. Schnee ist sooooo schön, hier gab es nicht viel.

    Schlabbergrüße Bonjo

Leave a Reply