dies & das Lilly

Happy 9th Birthday Lilly!

Als Lilly ein Jahr alt wurde, war das ein toller Tag! Meine kleine Maus war kein Baby mehr und wir mittlerweile ein echtes Team, das die Macken des anderen akzeptiert hatte. Der zweite Geburtstag war ein großes Fest! Ich hatte mittlerweile zahlreiche Freunde mit Hund, die alle zur großen Hunde-Geburtstagsparty im Park geladen waren. Es gab einen Knochen zum Frühstück, Geschenke und eine Hunde-Torte! Für uns gab es ebenfalls reichlich Essen und Trinken und wir hatten alle einen tollen Tag! Lill’s 3. Geburtstag war ihr erster in Deutschland, ich hatte noch nicht so viele Hundefreunde hier in meiner Heimat, aber die Familie war geladen und es gab wie immer Hundetorte. An ihrem vierten Geburtstag hatte ich (endlich) das Gefühl, wir haben das Frauchen-Hund-Game langsam im Griff und den fünften Geburtstag feierte ich dann schon nicht mehr so gerne. Ein Hundeleben ist kurz, zumindest aus unserer Perspektive und mir kam das erste Mal der Gedanke, dass meine Maus ruck zuck 10 Jahre alt ist, wenn die Zeit weiterhin so schnell vergeht. 

Heute wirst Du 9 Jahre alt und obwohl ich Dich feiern möchte, sitzt da ein kleines Tränchen im Auge, das Wehmütig auf die viel zu kurze noch verbleibende Zeit blickt. Ganz realistisch muss ich eingestehen, die Hälfte unserer Zeit haben wir schon eine Weile hinter uns. Während ich diese Zeilen schreibe, löst sich das kleine Tränchen vom Auge und läuft gemeinsam mit ein paar anderen der Nase entgegen. Ich steh auf um zu Lilly unter die Treppe zu krabbeln und ihr zusagen, dass ich sie sehr liebe. 

Happy Birthday Lilly!
I love you Lilly! 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply