dies & das

Warum wir uns für den „Grüne Helden Award“ beworben haben & wie Du uns helfen kannst

Vielleicht hast Du es auf Instagram oder Facebook schon gelesen. Wir haben uns mit „Lill’s Organic Dog Store“ für den Grüne Helden Award beworben.

DER GRÜNE HELDEN FÖRDERPREIS FÜR ÖKO-SOZIALE UNTERNEHMUNGEN, GEMEINWOHL FÖRDERNDE GESCHÄFTSMODELLE UND NON-PROFIT-HERZENSPROJEKTE

Nein, hier geht es nicht um irgendeinen Award, den ich dann später als Logo im Shop zeigen kann und der mir hilft, mich besser zu fühlen. Hier geht es für mich um mehr.  

Der/die Gewinner/in des Grüne Helden Award erhält ein Förderungspaket für das Herzensprojekt, welches z.B ein Marketing-Paket mit einer Agentur enthält, welche dem Gewinner 3 Monate mit Rat und Tat zur Seite steht. Da ich alles rund um den Shop bisher alleine umgesetzt habe, wäre diese Unterstützung eine große Hilfe, die ich mir als StartUp aktuell selbst nicht leisten könnte. 

Ebenso enthalten ist eine Finanzierungsberatung, welche für mich sehr spannend wäre, denn ich würde so gerne noch so viel mehr tolle Produkte von anderen nachhaltigen Unternehmen in den Shop aufnehmen und auch lieber heute als morgen noch weitere Größen für die Hundebademäntel aus Bio-Baumwolle produzieren lassen , kann das aber aus eigener Tasche nicht so schnell umsetzen, wie ich gerne möchte. 

Auch ein Listungsgespräch mit einem Bio-Grosshandel-Partner ist im Paket enthalten, ein Messepaket, die Mitgliedschaft bei „Unternehmensgrün“ sowie ein PR-Paket, das mir die Möglichkeit geben würde direkt mit der Fachpresse zu sprechen. Denn gerade zu Beginn, ist es auch für mich das wichtigste Markenbekanntheit aufzubauen. 

Der Award ist für mich also nicht nur eine Auszeichnung, sondern eine wichtige Unterstützung für den weiteren Auf,- und Ausbau von „Lill’s Organic Dog Store“. 

Neben der Auswahl eines Gewinners durch eine Jury, gibt es ergänzend auch die Möglichkeit einen Publikumspreis zu gewinnen. Diese zusätzliche Chance möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, brauche aber dafür Deine Hilfe! 

 

Warum ich den Grüne Helden Award verdient hätte?

Sicherlich hätte jedes Unternehmen, das sich für den Award beworben hat, die Förderung verdient. Denn wir alle haben eins gemeinsam, wir haben Unternehmen gegründet, die unsere Welt nachhaltiger gestalten. Jeder auf seine Weise und für einen ganz anderen Bereich. Ich glaube, dass ich mit meinem Angebot an nachhaltigem Hundezubehör, bei über 8 Millionen Hundehaltern in Deutschland, etwas bewegen und mehr Bewusstsein für das Thema schaffen kann. Denn für den einen oder anderen beginnt und wächst das Bewusstsein für Nachhaltigkeit aus Liebe zum Hund und überträgt sich erst dann auf den eigenen Alltag. So war es bei mir selbst und ich freue mich über jeden einzelnen, der sich aus Liebe zum Hund und zur Umwelt diesem Thema öffnet.

 

Deine Unterstützung bedeutet mir sehr viel und es dauert auch wirklich nur wenige Sekunden.
Alles was Du tun musst, ist hier auf Facebook unser Bild zu liken. Wirklich ganz einfach! 

Bist Du dabei und unterstützt mich bei meinem Herzensprojekt? 

Bis 15.08.2018 kann abgestimmt werden.

Vielen lieben Dank!

Deine Lena 

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Sandra
    2. August 2018 at 8:44 am

    Das unterstützen wir sehr gerne und haben direkt ein Däumchen gesetzt 🙂
    Viel Glück

Leave a Reply